Young Living Farmen

Der Saat-zu-Siegel-Prozess

STRENGSTE QUALITÄTSKONTROLLEN GARANTIEREN, DASS DIE ÖLE IHRE VON DER NATUR VORGESEHENE WIRKKRAFT BEHALTEN.

Meine Besuche auf den Young Living Farmen

Bei Young Living ist es möglich die Farmen zu besuchen und jeden Produktionsprozess von der Aussaat einer Pflanze bis zur fertigen Flasche verfolgen. Mehr noch, Du kannst live dabei sein, am Feld arbeiten, mit Freunden sein, Spaß haben und dabei auch noch Deine Träume verwirklichen.

Ich habe selbst schon drei Farmen besucht und mir angeschaut, wie die Pflanzen angebaut und destilliert werden: Die Lavendelfarm in Frankreich, die Strohblumenfarm in Kroatien und die Lavendelfarm in Mona, Utah.

Young Living achtet bei der Produktion seiner Öle genauestens auf die Einhaltung des einzigartigen „Seed to Seal“ Prozess. Dieser Prozess umfasst die Prüfung von Pflanzenarten, den Anbau auf den eigenen Farmen, die eigenhändige Destillation der ätherischen Öle, Quallitätstest sowie das Abfüllen des Flaschen. Von der Auswahl der Samen bis zum Versiegeln der Öle in den Flaschen werden strengste Qualitätskontrollen angewendet, um sicherzustellen, dass die ätherischen Öle die von der Natur vorgesehene Wirkkraft behalten.

Hier gibt es weitere Informationen zum „Seed to Seal“ Standard und du erfährst, auf welchen Farmen die Öle von Young Living hergestellt werden.

Dalmatia Aromatic Farm and Distillery

Hier siehst du mich auf der Dalmatia-Strohblumenfarm in Kroatien 2018, beim Anpflanzen der Strohblume. Die wunderschöne und historische Landschaft in Dalmatien spiegelt die tiefen kulturellen Wurzeln wider und ist die perfekte Umgebung für die Immortelle (Strohblume). Deswegen wurde diese Farm gegründet, um eine nachhaltige Quelle für das so beliebte Strohblumenöl zu werden, aber sie ist weiter gewachsen und nun werden dort noch mehr Pflanzen angebaut. Inzwischen kommen auch Salbei, Wacholder und Lorbeeröl von dieser Farm. Auch das Warenlager und die Destillerie haben wir besucht. Ein tolle Reise, die ich jedem sehr empfehlen kann. Als Young Living Kunde hast du die Möglichkeit an Farmbesuchen teilzunehmen.

Besuch der Dalmatia-Strohblumenfarm in Kroatien 2018

Warum das Lavendelöl von Young Living so wertvoll ist

Nicolas Landel, der Farm Manager der Simiane-la-Rotonde Lavender Farm in der Provence, gibt hier eine Antwort auf die Frage, die ihm oft gestellt wird: „Warum wir den besten Lavendel haben“:

„Der Lavendel, den wir bei Young Living anbauen, stammt aus Samen, was jede unserer Pflanzen einzigartig und unterschiedlich auf dem Feld macht, verschiedene Farben, Größen, Gerüche und natürlich ein anderes Öl. Wie Sie auf dem Bild sehen können, habe ich Stiele von 5 Pflanzen nebeneinander geschnitten und keine sind gleich. So hat es die Natur gewollt. Das Wachsen aus Samen wird als Population bezeichnet, nur ist es nicht mehr so verbreitet, wie man denkt.

Eine andere Möglichkeit, Lavendel anzubauen, wäre, eine Pflanze auf einem Feld auszuwählen (oft die größte, die einen höheren Ertrag hat) und Ableger zu nehmen, mit anderen Worten, sie zu klonen und aus diesem Klon ein Feld zu machen. Dies würde es Ihnen ermöglichen, viel mehr Öl pro Feld zu erhalten, aber nicht eine bessere Qualität.

Geklonter Lavendel ist identisch in Größe, Form und Geruch und produzieren das gleiche Öl, während in einer Lavendel-Population jede Pflanze ein anderes Öl produziert. Wenn wir unseren Populationslavendel ernten und destillieren, bringen wir all diese Unterschiede zusammen und erzeugen das beste Lavendelöl.

Wir sorgen uns auch um die Nachhaltigkeit unseres Lavendels bei Young Living, wenn Samen gesammelt werden, wie wir es tun, übermitteln die Pflanzen Informationen, die sie im Laufe der Zeit weiterentwickeln und sich an Veränderungen in Boden, Wetter und Umwelt anpassen.

Da dies bei geklontem Lavendeln nicht möglich ist, wird es immer genau so bleiben, wie es war, als es ausgewählt wurde (die meisten geklonten Lavendel in Frankreich wurden vor über 50 Jahren ausgewählt), seitdem hat sich alles verändert, außer diesen Klonen.

Heute sind wir eines der letzten Unternehmen, das wächst und an Population Lavendel glaubt, dank unseres Gründers D. Gary Young, fast alle anderen sind zu einem geklonten Lavendel übergegangen, um die Erträge zu verbessern. Wir folgen unserem Standard „Seed to Seal“ und werden es immer tun.“

Was ist das besondere an den Ölen von Young Living?

In diesem Video berichte ich über die Qualität der Young Living Öle und über meine Besuche auf den Farmen in Frankreich, Kroatien und Mona.