Dorado Azul

Nach dem Sport

100% reines ätherisches Öl aus Dorado Azul (Hyptis suaveolens)

Dorado Azul – idealer Partner für jedes Workout

Das ätherisches Öl Dorado Azul aus Ecuador ist exklusiv bei Young Living erhältlich. Es besitzt einen hohen Anteil an Beta-Caryophyllen, und sein Aroma erinnert an Kräuterduft. Zum äußerlichen Auftragen eignetet es sich ebenso wie für ein entspannendes aromatisches Erlebnis, deshalb wird es insbesondere vor, während oder nach körperlichen Aktivitäten gerne verwendet.

Gary Young entdeckte die Pflanze in Ecuador, als er zusätzliches Land suchte, um Pflanzen zur Gewinnung von ätherischen Ölen anzubauen. Die stark aromatische Eigenschaft der Pflanze veranlasste Gary, sein Auto anzuhalten und die Pflanze zu untersuchen.

Das Aroma ist befreiend, leicht und wohltuend für die Atemwege ist. Es kann die Wahrnehmung schärfen, verleiht Selbstvertrauen und hilft uns mit dem Fluss des Lebens zu gehen

Die Pflanze, die bis zu vier Meter hoch wird, ist für die Ölproduktion reif, wenn die normalerweise grünen Blätter einen violetten Farbton annehmen. Die 2,5 cm großen Stängel werden abgeschnitten und in der Finca Botánica Aromática, der Farm von Young Living in Ecuador, zur Destillation vorbereitet.

Anwendungsempfehlung:

  • Einfach auf den gewünschten Bereich auftragen und bei empfindlicher Haut mit V-6-Trägeröl verdünnen.
  • Beim Sport kann es vor, während oder nach dem Training auftragen werden.
  • Gib etwas in ein neutrales Basis-Duschgel für Extra-Energie am Morgen.
  • Inhaliere direkt aus der Flasche für einen beruhigenden Energieschub.

Dorado Azul ist als Einzelöl bei Young Living in einer 5 ml Flasche erhältlich. Du kannst es >>hier<< direkt bei Young Living bestellen.