Karottensamen-CarrotSeed-Young-Living

Karottensamenöl (Carrot Seed)

Lässt die Haut jünger und vitaler erscheinen

Inhalt: Karottensamenöl

Karottensamenöl – ein tolles Öl zur Haupflege

Auch wenn der erdige Duft des Karottensamenöl nicht gerade an Schönheitssalon und Luxuscreme erinnert, ist es eines der ganz wichtigen Öle mit einem pflegenden, verjüngenden, faltenglättenden Gefühl.

Als Gemüse ist die Karotte wohl allen Menschen von klein auf ein Begriff, aber das ätherische Öl ist vielen noch unbekannt, deshalb möchte ich es einmal näher vorstellen.

Karottensamenöl ist eine wohltat für unsere Haut wie sonst kaum ein anderes ätherisches Öl. Es wirkt beruhigend bei strapazierter und trockener Haut und lässt die Haut jünger und vitaler erscheinen. Das Öl ist für alle Hauttypen geeignet und verleiht selbst einem fahlen Teint wieder Kraft und Lebendigkeit. Karottensamenöl ist somit die ideale Ergänzung jeder Hautpflege.

Das ätherische Karottensamenöl wird durch Dampfdestillation aus den Samen der wilden Möhre (Daucus carota) gewonnen.  Das Öl hat ein angenehm süßes, sanftes Aroma mit einem leicht erdigen Kräuterton. Man nimmt an, dass die Pflanze im 8 Jahrhundert n. Chr. mit den Mauren nach Europa gelangte.

Zu den wichtigsten Bestandteilen zählen Carotol, Alpha- Pinen und Trans-Beta-Caryophyllen.

Die wichtigsten Vorzüge:

  • Ideale Feuchtigkeitspflege bei kleinen Linien und Fältchen im Gesicht
  • Die Haut fühlt sich wieder jünger an
  • Es ist sehr Hautpflegend
  • Wirkt ausgleichend und stärkend auf die Haut

Anwendungsempfehlung:

  • Auf den gewünschten Bereich auftragen, oder in eine gute Hautcreme mit hinzugeben.
  • In selbstgemachte Sonnencremes einrühren (hat aber keinen hohen Lichtschutzfaktor und schützt daher nicht vor Sonnenbrand!)
  • Mit V-6 Öl vermischt, eignet es sich hervorragend als After-Sun-Öl.

Inhaltsstoffe:

Daucus carota sativa (Karotte) Samenöl